Nach 31 Jahren Führungswechsel bei der CDU Nortorf

31.05.2016
Pressemitteilung

Der neue Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Nortorf heißt Torben Ackermann. Der engagierte Kreistagsabgeordnete tritt damit die Nachfolge von Horst Krebs an. Krebs hatte den Ortsverband Nortorf 31 Jahre als Vorsitzender geleitet.
Neben der Wahl des neuen Gesamtvorstandes der CDU Nortorf stand insbesondere die Ehrung von Horst Krebs im Mittelpunkt der gestrigen Jahreshauptversammlung. Horst Krebs erhielt vom Kreisvorsitzenden der CDU Dr. Johann Wadephul eine Ehrenurkunde und Dankesmedaille für 31 Jahre CDU-Ortsvorsitz in Nortorf.
Es bedarf schon einer riesigen Portion persönlichem Engagements, um eine so lange Zeit kommunalpolitisch tätig zu sein, wertschätzt Dr. Wadephul die geleistete Arbeit von Horst Krebs.

"Die CDU-Fraktion konnte sich in den letzten Jahren verjüngen. Wir sind insgesamt sehr gut aufgestellt und es ist der richtige Zeitpunkt für den Führungswechsel im Vorstand“, so Krebs.
Torben Ackermann wünscht sich in seiner kommenden Amtszeit, weitere junge Menschen für die Kommunalpolitik zu gewinnen, hier würde sich der neue Ortsvorsitzende insbesondere über weibliche Verstärkung freuen.
"Natürlich bedeutet Ehrenamt, freie Zeit zur Verfügung zu stellen. Die Möglichkeit mitzugestalten, etwas zu bewegen, was man auch wirklich anfassen kann, das ist es, was die Kommunalpolitik so reizvoll macht. Wir haben die Möglichkeit, Einfluss auf die Gestaltung unserer Kommune zu nehmen, in der wir leben.
Wir wollen weiterhin die nachhaltigen Gestaltungsmöglichkeiten anpacken und freuen uns auf weitere engagierten Bürger, die bereits sind, sich für die Arbeit in unserer Partei zu begeistern", so Ackermann in seinem Schlusswort bei der Versammlung.